Die Firma wegamed aus Essen produziert, entwickelt und vertreibt Medizinische Geräte im bereich der Diagnose und Therapie.
Die Weiterentwicklung der Diagnose und Therpie Geräte wird seit langen Jahren durch uns unterstüzt.

Zusätzlich zu den Geräten bietet die Firma wegamed gmbh eine Auswertungssoftware für den PC an.
Da die alte Software sowohl Designtechnisch, als  auch von den Funktionen nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik war, haben wir auch hier die Entwicklung einer neuen PC Software übernommen.

So haben wir in mehreen Schritten eine „neue“ Auswertungssoftware Entwickelt. Diese knüpft an die vorhanden Funktionen der alten Software an und erweitert sie um neue Möglichkeiten.
Auch wurde das Design wurde neu gestaltet und ist nun an aktuelle Design Standards großer Software-Hersteller angelehnt.

 

Entwicklung der Software

Die aktuelle Software basiert nun auf dem neuen Design Framework „WPF (Windows Presentation Foundation)“  welches sich durch das Architekturmuster MVVM (Model-View-ViewModel) auszeichnet.
Im gegensatz zu WinForms wird hier die Anzeige der Daten mehr vom Code entkoppelt.
Zusätzlich wurde sich für die neue Software für eine Quelloffene Datenbank (PostgreSQL) entschieden um auch eine Speicherung der Daten auf anderen Systemen zu ermöglichen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare