Apple Health Care - Health Records

  • Home
  • News
  • Apple Health Care - Health Records
30. März 2018

Mit iOS 11.3 bringt Apple für den US Markt ein neues Beta Feature „Health Records“ raus. Mit diesem Feature soll es Krankenhäusern und Kliniken möglich sein über eine verschlüsselte Verbindung, Daten für Patienten bereitzustellen.

 

So soll es Patienten möglich sein, Daten aus verschiedenen Einrichtungen in einer Übersicht einsehen zu können. Mit dem Dienst können Patienten nunmehr aktuelle Informationen zu Ihren eigenen Laborergebnissen, Medikationen als auch ihrem Gesundheitszustand und mehr erhalten.
Damit die Daten von „Health Records“ nicht missbraucht werden können, werden diese direkt und verschlüsselt von der Gesundheitseinrichtung an das iPhone übertragen und durchlaufen nicht das Apple-Netzwerk. Lediglich beim Upload der Daten in die iCloud (muss vom User ausgewählt werden) werden diese verschlüsselt auf den Apple Servern abgelegt.

Aktuell sind 40 Gesundheitsinstitutionen, darunter Stanford, NYU, Duke und Yale registriert. Wann der Dienst auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Auch interessant

Wir suchen Unterstützung!

News
Als Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Software Entwickler. Entweder als Aushilfe (450€/Werksstudent) oder auf Honorarbasis.

wegamed.net Entwicklung

Projects
Die Firma wegamed aus Essen produziert, entwickelt und vertreibt Medizinische Geräte im bereich der Diagnose und Therapie. Die Weiterentwicklung der Diagnose und Therpie Geräte wird seit langen Jahren durch uns unterstüzt.

PwieParken

Projects
IT Infrastruktur & Betreuung der Website
  • Mail

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.